Der Verein

Der Babelsberger Mieterverein e.V. wurde am 28.04.1990 gegründet und ist ein, beim Vereinsregister des Amtsgerichts Potsdam unter der Nummer 63, eingetragener Verein.

Er ist Mitglied im Deutschen Mieterbund Land Brandenburg e. V. und über diesen dem Deutschen Mieterbund e. V. angeschlossen.

Unsere Mitglieder sind Einwohner von Babelsberg, der anderen Stadtteile von Potsdam und der Umlandgemeinden.

Der Verein

• ist Interessenvertreter der Mieter und der Grundstücksnutzer (Erholungsgrundstücke und Garagen); er versteht sich als Solidargemeinschaft.

• wirkt im Rahmen seiner Möglichkeiten in mietenpolitischen und mietpreispolitischen Fragen unter anderem bei der Erarbeitung von Mietspiegeln mit.

• berät und unterstützt seine Mitglieder in allen miet- und pachtrechtlichen Fragen.